Termine
Mittwoch, 07.12.2016 15:00 Uhr
Mülheim an der Ruhr
Petrikirchenhaus, Pastor-Barnstein-Platz 2
und sonst
Büchercafé Las Torres
Mittwoch, 07.12.2016 19:00 Uhr
Mülheim an der Ruhr
und sonst
„Nikolaus, Christkind, Weihnachtsmann – wer bringt die Geschenke?“
Donnerstag, 08.12.2016 16:00 Uhr
pic
Mülheim an der Ruhr
und sonst
Büchercafé und Kleiderladen
mehr
Gottesdienste

Jeden Sonntag und an vielen anderen Tagen wird in den Gemeinden Gottesdienst gefeiert. Die nächsten Termine finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 07.12.2016

Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind.

Klagelieder 3,22

mehr
Service

Helmut Hitzbleck

Superintendent

"Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn." (Römer 8, 38-39)

Helmut Hitzbleck Helmut Hitzbleck

»Diese Gewissheit möchte ich für mich bewahren, so gut ich kann. Sie ist „die letzte Sicherheit“, der Strohhalm, an den ich mich klammern kann, wenn meine kleine Welt untergehen sollte: Meine Familie, meine Gesundheit, meine Begabungen, mein Zuhause, mein Einkommen, mein Glaube … Was anderes kann uns Menschen halten, wenn der Boden weg bricht, als das Gefühl bedingungsloser Geborgenheit? Und wer anderes kann diese Geborgenheit geben als Gott alleine, der vor mir war und nach mir sein wird? Ich wünsche allen Menschen, dass sie diese Gewissheit der Liebe Gottes für sich gewinnen können - deshalb rede ich von ihr. Und ich wünsche allen Menschen, dass dies nie der letzte Strohhalm sein wird, nach dem sie greifen müssen - deshalb ist es mir wichtig, dass Familie, Gesundheit, Begabungen, Zuhause, Arbeit und Glaube … Bestand haben. Dafür arbeite ich in der Kirche gemeinsam mit vielen Anderen.«

Helmut Hitzbleck, geboren 1952, verheiratet, zwei Kinder, seit 1981 Pfarrer der Altstadtgemeinde, wurde am 23.01.2005 durch Präses Nikolaus Schneider als Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr eingeführt.

Kontakt

Superintendent
des Kirchenkreises An der Ruhr
Althofstraße 9
45468 Mülheim

Telefon 0208. 3003-102, -101
Fax 0208. 3003-151
E-Mail: superintendent@kirche-muelheim.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden


© 2016, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung