Gottesdienste

Jeden Sonntag und an vielen anderen Tagen wird in den Gemeinden Gottesdienst gefeiert. Die nächsten Termine finden Sie hier.

mehr
Donnerstag, 31. August, 00.00 Uhr
Ausstellung Widerstand und Verfolgung
Evangelische Ladenkirche
Sonntag, 17. September, 00.00 Uhr
#Here I stand – Martin Luther, die Reformation und die Folgen
Petrikirche
Mittwoch, 27. September, 15.00 Uhr
Büchercafé Las Torres
Petrikirchenhaus

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 26.09.2017

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.

Nehemia 9,32

mehr
Service

A-Z

Tansania

Artikelbild

Tansania an der Aktienstraße

"Bwana, njoo kwetu, utubarikie...", sang die Gemeinde in der Johanniskirche an der Aktienstraße. Es war der erste Partnerschaftsgottesdienst. Künftig soll er immer am 20. Sonntag nach Trinitatis einen festen Platz im Mülheimer Kirchenjahr bekommen.
mehr

Artikelbild

Zu Gast in Dar-Es-Salaam

Auf dem Weg nach Tansania machen sich Assessorin Dagmar Tietsch-Lipski, Pfarrer David Ruddat, Helga Langenberg und Annika Lante. Die Delegation des Kirchenkreises An der Ruhr besucht den afrikanischen Partnerkirchenkreis.
mehr

Artikelbild

Besuch aus Dar Es Salaam

Kennen lernen heißt die Mission: Vom 27. Oktober bis zum 17. November empfängt der Kirchenkreis Besuch aus dem tansanischen Partnerkirchenkreis. Interessierte Gemeindeglieder sind eingelafden, am gemeinsamen Programm teilzunehmen.
mehr

Artikelbild

Superintendentin aus Tansania zu Gast in Mülheim

Hoyce Mbowe, Superintendentin aus dem tansanischen Kirchenkreis Kinondoni, ist zu Gast im Kirchenkreis An der Ruhr. In vielen Begegnungen bereitet sie gemeinsam mit ihren Gastgebern den Weg für weitere Schritte in der beginnenden Partnerschaft.
mehr

Artikelbild

"Keine Giraffentheologie betreiben"

Schon zum zweiten Mal zu Gast beim Kirchenkreis An der Ruhr ist Alex Malasusa, "Presiding Bishop" der ELCT (Evangelical Lutheran Church Tansania) und zugleich Bischof der Ost- und Küstendiözese, in der auch der neue Mülheimer Partnerdistrikt liegt.
mehr

Artikelbild

"Herzlichkeit bleibt in Erinnerung"

"Die Herzlichkeit, mit der wir aufgenommen worden sind", diese Erinnerung bleibt in Torsten Möllers Gedächtnis haften. Der Jugendpastor ist nun gemeinsam mit der Kirchenkreis-Delegation von der Begegnungsreise nach Tansania zurückgekehrt.
mehr


© 2017, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung