Evangelische Kirche ruft zur Teilnahme an der Solidaritätskundgebung mit Israel auf

Der Evangelische Kirchenkreis An der Ruhr ruft dazu auf, sich der Solidaritätskundgebung mit Israel am Mittwoch, 11. Oktober, 17 Uhr, auf dem Mülheimer Synagogenplatz anzuschließen. Zu der Veranstaltung lädt die Stadt Mülheim an der Ruhr ein , die eine Partnerschaft mit der israelischen Stadt Kfar Sabar hat. „Die erneute gewaltsame Eskalation des Konfliktes stimmt mich äußerst besorgt. Es kann nicht sein, dass die Hamas eine Region mit Gewalt überzieht, Menschen ermordet und verschleppt. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen Tagen bei allen, die liebe Menschen verloren haben oder immer noch um ihr Wohl fürchten und mit allen, die sich für den Frieden einsetzen“, sagt Michael Manz, Skriba des Evangelisches Kirchenkreises An der Ruhr, in Vertretung des Superintendenten.

• 10.10.2023