Jutta Tappe: Start ins Vikariat mit dem Master in Theologie

Unter den sieben Absolvent*innen des Weiterbildungsstudiengangs Master of Theological Studies (MThSt) an der Kirchlichen Hochschule (KiHo) Wuppertal ist auch eine Theologin aus Mülheim. Jutta Tappe erreichte ihren Abschluss mit einer Masterarbeit zum Thema „Potenzial von PR-Konzepten für die evangelische Kirche in Deutschland“.

Jutta Tappe war bislang als Prädikantin in der Vereinten Evangelischen Kirchengemeinde und im CVJM aktiv. Nun beginnt sie ihr Vikariat in Essen Kettwig.

Zu den Absolvent*innen des aktuellen Jahrgangs zählen (v.l.) Jonas Buja, Jutta Tappe, Sabine Stracke, Katarina Lange, Dr. Tony Pacyna, Judith Fresen und Raphael Wissing. Studiengangsleiterin Prof. Dr. Michaela Geiger (ganz links im Bild) überreichte ihnen ihre Abschlussurkunden. Aktuell streben 32 weitere Studierende den MThSt-Abschluss an der KiHo-Wuppertal an. Der Studiengang MThSt ist als zweiter Zugang zum Pfarramt in allen Landeskirchen der EKD anerkannt. Er richtet sich an berufstätige Akademiker*innen, die Theologie studieren wollen: aus Interesse, um eine theologische Qualifikation zu erwerben oder um Pfarrer*in zu werden. Alle Informationen zum MThSt-Studiengang an der KiHo Wuppertal finden sich unter kiho-wuppertal.de/master-of-theological-studies/ Aktuell sind an der KiHo Wuppertal rund 200 Studierende eingeschrieben.

(Foto: KiHo Wuppertal)

• 14.11.2023