Medieneinladung: Wohnpark im Düsseldorfer Norden feiert Richtfest

Evangelische Kirche im Rheinland investiert Millionen in neues Quartier

Düsseldorf. Im Sommer 2021 hatten die vorbereitenden Arbeiten auf dem Eckgrundstück Kaiserswerther Straße 450/Ecke Enzianstraße im Düsseldorfer Norden begonnen. Jetzt steht der nächste Meilenstein des Neubauprojekts „Wohnpark K 450“ der Evangelischen Kirche im Rheinland an: Ende des Monats wird das Richtfest für die drei Gebäude gefeiert.

Auf dem Areal errichtet die Evangelische Kirche im Rheinland ein gemischt genutztes Quartier mit generationenübergreifendem Wohnen. Dort entstehen neben Mietwohnungen auch Servicewohnen für Senioren, eine Tagespflege, ein Nachbarschaftszentrum, zwei Spielplätze und eine Tiefgarage.

Einladung für Vertreterinnen und Vertreter der Medien

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind eingeladen zum

R I C H T F E S T
am Freitag, 27. Oktober 2023, 12 Uhr,
an der Kaiserswerther Straße 450/Ecke Enzianstraße, 40474 Düsseldorf.

Bitte melden Sie sich bis zum Mittwoch, 25. Oktober, 12 Uhr, unter pressestelle@ekir.de an.

Diakonie Düsseldorf bietet 18 Tagespflege-Plätze an

Der dreiteilige Neubau ist mit mehr als 21,5 Millionen Euro veranschlagt. Die beiden zweigeschossigen Mehrfamilienhäuser mit Staffelgeschoss im hinteren Bereich des Grundstücks werden jeweils acht Wohnungen von 79 bis 120 Quadratmetern umfassen. Im dritten, zwei- bis dreigeschossigen Gebäude zur Kaiserswerther Straße hin wird es im Service-Wohnen für Senioren 28 barrierefreie Wohnungen geben. Eine davon wird rollstuhlgerecht sein. Die Wohnungsgrößen liegen hier bei 41 bis 101 Quadratmetern. Ebenfalls im vorderen Gebäude wird eine Tagespflege mit 18 Plätzen eingerichtet. Diese wird dann von der Diakonie Düsseldorf betrieben werden.

• 19.10.2023
  • Jens Peter Iven