Klangräume online - Das Kirchenmusikprogramm

Hier finden Interessierte aktuelle kulturelle Veranstaltungen im Raum der evangelischen und katholischen Kirchen in Mülheim. Konzerte und Workshops sowie besondere musikalische Gottesdienste sind leicht zu finden. Außerdem enthält die Website ein Archiv der bisherigen Printausgaben des Konzertprogramms. KlangRäume ist ein Projekt des Initiativkreises Mülheimer evangelischer und katholischer Kantor*innen.

Klangräume online

Kirchenmusikfest 2024

Zum 4. Mölmschen Kirchenmusikfest, dieses Mal ökumenisch, sind alle eingeladen, die gerne singen, Blech- und Holzblasinstrumente spielen. Am Samstag, 27. Januar 2024, gibt es auf dem Mülheimer Kirchenhügel einen musikalischen Begegnungstag mit Workshops und einem öffentlichen klingenden Abschluss um 17 Uhr.

4. Mölmsches Kirchenmusikfest 2024

Orgeln in Mülheimer Kirchen

Hinter vielen Kirchentüren finden sich wohlklingende Schätze. Hier finden Sie die Kirchenorgeln in Mülheim im Kurzporträt und mit Klangbeispielen.

Orgeln in Mülheimer Kirchen

Kirchenmusik in den Gemeinden

Hier finden Sie Links zur Kirchenmusik in den Gemeinden. Die musikalischen Ensembles vor Ort laden zum Zuhören und Mitmachen ein.

Kirchenmusik in den Gemeinden