Gottesdienste

Hier finden Sie die Gottesdiensttermine in unseren Kirchengemeinden. Bitte helfen Sie mit, die nötigen Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

mehr
Montag, 2. November, 19.30 Uhr
Elternunterhalt
Ev. Familienbildungsstätte Mülheim
Dienstag, 3. November, 11.00 Uhr
offene Markuskirche
ev. Markuskirchengemeinde
Samstag, 7. November, 10.00 Uhr
Auszeit für mich
Ev. Familienbildungsstätte Mülheim

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 31.10.2020

Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

Psalm 59,17

mehr
Service

Speldorf

Volles Haus zur Kleider- und Spielzeugbörse

100 Verkäufer, über 400 Besucherinnen und Besucher, ungezählte Schnäppchen, Begegnungen und Gespräche: Zur elften Kinderkleider- und Spielzeugbörse hatte die Evangelische Kirchengemeinde Speldorf ein volles Haus.

Viele große und kleine Gemeindemitglieder kamen zur Börse ins Gemeindehaus. LupeViele große und kleine Gemeindemitglieder kamen zur Börse ins Gemeindehaus.

Zum elften Mal öffneten sich die Türen des Ev. Gemeindehauses Speldorf Mitte für rund 450 kaufbegeisterte Menschen am Tag des Martinsmarktes in Speldorf. Durch einen Gottesdienst mit Pfarrerin Katrin Schirmer wurde die 11. Kinderkleider- und Spielzeugbörse eröffnet, dann begann mit dem elften Schlag der Kirchturmglocke der Ansturm auf die besten Schnäppchen der 100 Anbieter aus den beiden Kindergärten und der Speldorfer Gemeinde.

Die Erzieherinnen der Kindergärten sorgten für den Verkauf der unzähligen Artikel, die in wenigen Stunden ihren Besitzer wechselten. Die Jugend der Gemeinde organisierte den Caféteriabetrieb und die Eltern der Kindergartenkinder warteten mit einem großen Basar-Angebot an Selbstgebasteltem auf. Das mit Spannung erwartete neue Freizeitprogramm der Kinder und Jugendarbeit der Kirchengemeinde für 2010 wurde von Jugendreferent Wolfgang Piontek präsentiert, Highlight wird eine Fahrt nach Norwegen und auf die Insel Korfu sein.

Ein volles Haus, Schnäppchen, viele Begegnungen und gesellige Stunden für jung und alt lassen den Tag zu einem besonderen Event der Gemeinde werden, der nächstes Jahr seine Fortsetzung findet. Der Erlös des Tages kam den Kindergärten der Gemeinde zugute.

 

 

 

 

Pfarrerin Katrin Schirmer /

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung