Gottesdienste

Hier finden Sie die Gottesdiensttermine in unseren Kirchengemeinden. Bitte helfen Sie mit, die nötigen Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

mehr
Dienstag, 4. August, 11.00 Uhr
offene Markuskirche
ev. Markuskirchengemeinde
Dienstag, 11. August, 11.00 Uhr
offene Markuskirche
ev. Markuskirchengemeinde
Sonntag, 16. August, 18.00 Uhr
Evensong - online
Online

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.

Psalm 26,12

mehr
Service

Kindergarten Speldorf-Mitte

Wellness-Woche an der Duisburger Straße

"Gesunde Kita - starke Kinder" heißt ein bundesweites Pilotprojekt, an dem sich der Kindergarten Mitte der Evangelischen Kirchengemeinde Speldorf beteiligt. Nun stand eine Entspannungs- und Wellness-Woche auf dem Programm.

Tut das gut.                      (Foto: Kiga Mitte) LupeTut das gut. (Foto: Kiga Mitte)

Ganz entspannt ging es in der Einrichtung an der Duisburger Straße in dieser Woche zu. Mit Wahrnehmungsspielen, Massagen und Stilleübungen lernten die Kinder, zu entspannen und Aggressionen abzubauen. Das Gartenhäuschen wurde zur Wellness-Oase ausgestattet, mit weichen Matten, beleuchtetem Sternenzelt, Entspannungsmusik, Leuchtsteinen und angenehmen Düften. Es gab Geschichten zum Träumen, Massagen und Fußbäder. Abschluss und Höhepunkt der Woche ist das gemeinsame und gegenseitige Verwöhnprogramm für Eltern und Kinder, das auf große Resonanz stieß. 

 

 

Wie die Wellness-Woche war? Fragt mich später. LupeWie die Wellness-Woche war? Fragt mich später.

Insgesamt sind zwölf Kindertagesstätten aus Mülheim an dem Pilotprojekt zur Vorbeugung von Übergewicht beteiligt. Schwerpunkte sind Bewegung und Gesundheit. Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (www.ernaehrung-und-bewegung.de) ist ein Zusammenschluss von Politik, Wirtschaft, Sport, Eltern und Ärzten. Mit rund 100 Partnern bildet die Plattform das europaweit größte Netzwerk zur Vorbeugung von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen.

 

 

ala /

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung