Gottesdienste

Jeden Sonntag und an vielen anderen Tagen wird in den Gemeinden Gottesdienst gefeiert. Die nächsten Termine finden Sie hier.

mehr
Montag, 26. August, 17.00 Uhr
Ökumenisches Trauercafé für alle
Gemeindehaus Holunderstraße
Dienstag, 27. August, 11.00 Uhr
Seelsorge in der Ladenkirche
Evangelische Ladenkirche
Mittwoch, 28. August, 17.30 Uhr
Trauer bewegt - Gesprächskreis für Trauernde
Kloster Saarn

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 24.08.2019

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.

Jeremia 29,13-14

mehr
Service

Kirchengemeinde Saarn

Internetcafé verbindet die Generationen

In Saarn Surfen Jung und Alt künftig gemeinsam. Nun eröffnete im Gemeindezentrum an der Christuskirche ein generationenübergreifendes Internetcafe.

Jeden Dienstag öffnet das "Generationen-Café" seine Türen. Jeden Dienstag öffnet das "Generationen-Café" seine Türen.

Wer künftig Zugverbindungen für die nächste Reise im Internet recherchieren, eine E-Mail verschicken oder sich nur über Möglichkeiten der Text- und Bildbearbeitung informieren möchte, ist eingeladen, einfach vorbei zu schauen. Das Internetcafé ist ab dem 15. Mai jeden  Dienstag von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Die Idee: Hier arbeiten Jung und Alt zusammen. Das Saarner Internetcafe wird betreut von computerinteressierten Senioren aus dem Netzwerk Saarn und Jugendlichen aus der Gemeinde-Jugendarbeit. Jugendliche und Senioren kommen miteinander in Kontakt  und lernen voneinander. Die Möglichkeit, die neuen Me-dien zu nutzen und kennen zu lernen, eröffnet die Chance für weiterführende Begegnungen zwischen den Generationen.

Informationen und Kontakt: Ragnhild Geck, Telefon 0208. 3776637.

 

 

 

 



© 2019, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung