Gottesdienste

Jeden Sonntag und an vielen anderen Tagen wird in den Gemeinden Gottesdienst gefeiert. Die nächsten Termine finden Sie hier.

mehr
Mittwoch, 9. Januar, 17.30 Uhr
Trauer bewegt - Gesprächskreis für Trauernde
Kloster Saarn
Sonntag, 26. Mai, 17.00 Uhr
Trompete & Orgel
Lutherkirche Speldorf
Montag, 27. Mai, 17.00 Uhr
Ökumenisches Trauercafé
Gemeindehaus Holunderstraße

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 26.05.2019

Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört.

Psalm 116,1

mehr
Service

"Klangwelten" in der Pauluskirche

Vereinte Evangelische Kirchengemeinde lädt ein zu Jazz und Weltmusik

"Klangwelten" heißt die Konzertreihe, mit der Stefan Heidtmann(Tasteninstrumente) und Günter H. Müller (Flöten, Didgeridoo, Kontrabass,Gong) in der Pauluskirche gastieren.

"Klangwelten": Stefan Heidtmann und Günther H. Müller "Klangwelten": Stefan Heidtmann und Günther H. Müller

Die Vereinte Evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Konzert mit experimenteller Weltmusik der gehobenen Klasse am  Samstag, 17. November um 19 Uhr in der Ev. Pauluskirche, Witthausstraße 11. Der Eintritt kostet acht, ermäßigt fünf Euro.

Stefan Heidtmann studierte Klavier an der Musikhochschule Köln und initiiert seit den Neunziger Jahren Projekte zwischen neuer E-Musik und modernem europäischen Jazz. Mit dem "Stefan Heidtmann Project" wurde er 2002 "jazz art"-Preisträger in Köln. Seit 2005 ist er auch in der Band "windsleepers" aktiv. (www.heidtmann.info)

Günther H. Müllers Spezialität ist "Naturklang-Musik". Als Komponist verarbeitet er Einflüsse aus der Umwelt und aus diversen Kulturen. Aus seiner Feder stammen Kompositionen für u.a. Didgeridoo, Madrigalchor, Bambusflöten, Gong und Kontrabass. Außerdem betätigt sich Heidtmann als Studiomusiker und in Soloprojekten. (www.naturklangmusik.de)

 

 

 

 



© 2019, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung