Gottesdienste

Hier finden Sie die Gottesdiensttermine in unseren Kirchengemeinden. Bitte helfen Sie mit, die nötigen Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

mehr
Montag, 2. November, 19.30 Uhr
Elternunterhalt
Ev. Familienbildungsstätte Mülheim
Dienstag, 3. November, 11.00 Uhr
offene Markuskirche
ev. Markuskirchengemeinde
Samstag, 7. November, 10.00 Uhr
Auszeit für mich
Ev. Familienbildungsstätte Mülheim

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 31.10.2020

Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

Psalm 59,17

mehr
Service

Noch Plätze frei

Mit der Evangelischen Jugend in den Sommer

Mit der Markuskirchengemeinde auf die Burg oder mit der Johannisjugend ins Kanu - in einigen Sommerfreizeiten sind noch Plätze frei.

Kanufreizeit in Frankreich

Für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren bietet die Evangelische Johanniskirchengemeinde Plätze in einer Kanufreizeit an. Vom 26. Juli bis zum 7. August geht es ins "Camp Allier" nahe der Kleinstadt Langeac in Südfrankreich. Die Fahrt kostet 479 Euro, Ermäßigungen sind möglich. Der Allier gilt als einer der schönsten Wildwasserflüsse Frankreichs und fließt durch eine prähistorische Vulkanlandschaft. Dort kann man nicht nur Kanu, sondern auch Mountainbike fahren, zum Rafting gehen oder einfach nur "chillen". Anmeldungen nimmt Diakon Werner Schumacher unter Telefon  471818 oder per E-Mail (Jugendhaus@johannis-mh.de) entgegen.

Ab auf die Burg! Jugendfreizeit der Evangelischen Markuskirchengemeinde

"Ab auf die Burg" heißt das Motto der Jugendfreizeit der Evangelischen Markuskirchengemeinde. Für 10- bis 13-Jährige, die einmal in der Welt von Ritter und Burgfräulein leben möchten, sind noch Plätze frei. Auf  Burg Bilstein bei Lennestadt stehen vom 6. bis 12. Juli viele mittelalterliche Abenteuer, Spiele, Ausflüge, Kreatives und einige Überraschungen auf dem Programm. Waldfreibad und Tropfsteinhöhle sind nicht weit entfernt. Unerschrockene machen sich auf zur Schatzsuche und erzählen abends ihre Geschichten am Lagerfeuer. Die Teilnahme kostet 220 Euro (Ermäßigungen möglich).

Nähere Informationen und Anmeldungen bei: Jugendleiter Wolfgang Larbig, Telefon 4585173, E-Mail: w.larbig@kirche-muelheim.de

 

Auch in einigen weiteren Freizeiten sind auf Anfrage noch Plätze frei. Es lohnt ein Blick ins Programmheft.

 

 

 

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung