Gottesdienste

Hier finden Sie die Gottesdiensttermine in unseren Kirchengemeinden. Bitte helfen Sie mit, die nötigen Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

mehr
Mittwoch, 2. Dezember, 15.00 Uhr
Offenes Gemeindezentrum
Gemeindezentrum Winkhausen
Mittwoch, 2. Dezember, 17.00 Uhr
Adventsliedersingen
Matthäuskirche
Mittwoch, 2. Dezember, 19.00 Uhr
Adventsandacht online - Relax per Zoom
nur Internet

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 02.12.2020

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!

Psalm 11,1

mehr
Service

Jugendarbeit

Jugendleiterschulung

Gut zusammenhalten - wie wichtig das ist, erlebten die Teilnehmenden der diesjährigen Jugendleiterschulung in Mainz. 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Gemeinden verbrachten vier erlebnisreiche Tage in Mainz.

In der Gutenberg-Stadt durfte ein Museumsbesuch nicht fehlen, hier machte man sich mit der Geschichte des Buchdrucks und den Auswirkungen auf die Reformation vertraut. Gemeinsam gestalteten alle einen Gottesdienst zum Reformationstag.

Nachdem man im Museum quasi alles über die Kunst des Druckens gelernt hatte, ging es ans Selbermachen. Gemeinsam gestalteten die Jugendliche T-Shirts im eigenen Design.

Auch die aktivsten Jugendleiter müssen mal verschnaufen. Pause nach der Stadtbesichtigung.

Nicht nur im Gottesdienst wurde gemeinsam gesungen, auch abends macht das Musizieren noch Spaß.

Bis zum nächsten Mal

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

03.12.2010



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung